Daniel Bouju

1er Cru du Cognac

 

Die Familie Bouju baut seit 1805 in St.-Preuil, in den besten Lagen der Grande Champagne Wein an.
Daniel Bouju ist sehr stolz auf seinen 20-ha-Besitz. Er verarbeitet seine Cognacs völlig rein, unvermischt und ohne jegliche Zusatzstoffe. Die Sanftheit und Milde der Bouju-Cognacs wird durch ausgedehnte Faßlagerung erhalten.
Dies kann sich Daniel Bouju leisten, er hat über das siebzehnfache seiner jährlichen Verkaufsmenge an Cognac in den Chais ruhen.

 

0,7 L. / 42 % Vol.

Réserve Familiale
 
 80 Jahre, in alten Limousin-Eichenfässern gelagert. Seine 42% Vol. sind natürlich entwickelt. Nicht filtriert. Typisches “Rancio”. Außergewöhnlicher Geschmack mit einem Hauch von feiner Frucht. Dieser Cognac ist nur etwas für den absoluten Spezialisten und nur begrenzt verfügbar.
 
 0,7 L. / Antikflasche in Holzkiste
 
 

 


Cognac Goyon

Petit Champagne

 

 
Adrian Goyon und seine Frau Ludivine führen nun in 4ter Generation die Domaine. Das kleine Weingut mit 23 ha Rebfläche liegt im Herzen der Petit Champagne, und verfügt über sehr alte ausgezeichnete Qualitäten von Cognac. Neben der hohen Qualität, auf die das Ehepaar sehr stolz ist, zeichnen sich die Cognacs durch ihr sehr hohes Alter, das weit über den gesetzlichen Bestimmungen liegt, aus. Es handelt sich hier um sehr traditionell und typisch hergestellte „Petit Champagne” Cognacs, die besonders den Kenner begeistern.

 

0,7 L. / 40 % Vol.

 

Carte Blanche
Ein qualitativ hochwertiger Cognac „Blanc”, der über 3 Jahre in sehr alten Fässern gelagert wird, und eine Spezialität des Hauses ist. Durch diese Art von Lagerung entsteht seine helle Farbe, die je nach den verwendeten Fässern zwischen fast schon klar bis hellbernsteinfarben wechseln kann. Diese völlig natürliche und ungeschönte Verfahrensweise führt auch gelegentlich zu leicht unterschiedlichen Geschmacksaromen und Farben, die von Abfüllung zu Abfüllung auftreten können. Wir finden, da dies gerade diesen Cognac auszeichnet. Am Gaumen florale Töne mit dem typischen Vanillearoma der Petit Champagne. Ein schöner, preiswerter Tropfen zu jedem Anlass.
 

 

 

 

<< zurück zur Übersicht <<