1er Cru du Cognac
Grande Champagne

Die Domaine Landreau befindet sich seit 1850 in Criteuil la Magdeleine auf 25 Hektar im Gebiet der Grande Champagner, einem Teil der Appellation Cognac.
Thomas Landreau arbeitet seit 1998 auf dem Weingut das er 2012 von seinem Vater übernommen hat. Er selbst folgt der Cognac-Produktionskette vom Pflanzen bis zur Abfüllung. Alles wird auf dem Bauernhof erledigt, Ernte, Weinbereitung, Destillation, Alterung und Abfüllung.
Das Landreau-Anwesen bevorzugt Qualität gegenüber Quantität, seine Cognacs stammen alle aus dem ersten großen Crus der Grande Champagne. Die Landreau-Cognacs sind erstklassig, hochwertig und authentisch. Alle Qualitätsstufen werden mit Unterstützung eines regionalen Önologen hergestellt um die beste Qualität zu gewährleisten.

0,7 L. / GP. / 40,0% Vol.

 

VSOP
 
Ein zehnjähriger Cognac aus der besten Lage der Grande Champagne. Im Geschmack ist der VSOP ein fruchtiger und energischer Cognac mit einem Hauch von Sommerfrüchten wie Weinbergpfirsich und Nektarine. Feiner Röstgeschmack besticht im Abgang. Ein eleganter und ausgereifter Cognac.
 
 
 

 

 

 

0,7 L. / GP. / 40,0% Vol.

 

XO
 
Ein über 25 Jahre gelagerter XO aus der Grande Champagne. Er ist ein sehr komplexer und ausgereifter Cognac. Im Geschmack zeigt er zuerst Nuancen von Karamell und Schokolade, danach ein Hauch von kandierter Orange. Langer klassischer Abgang mit einem Touch von Leder.

 

 

 

 

 

0,7 L. / GP. / 40,0% Vol.

 

Age d´Or
 
Ein über 50 Jahre alter fantastischer traditioneller Coganc aus der Grande Champagne, mit Düften von kandierten Früchten. Im Geschmack mit Noten von feinem Rancio und Pilzen, später mit einem Hauch von feuchtem Unterholz und Walnussöl.
Tolle komplexe Noten von verschiedenem Obst und Walnüssen. Im Abgang lang anhaltend. Ein Cognac für den Kenner.

 

 

 

 

 

<< zurück zur Übersicht <<